Historie

Seit 1958 ist die Kloster Apotheke in allen Gesundheitsfragen für Sie da...

 

Anneliese Badenheuer...

...konnte durch die Niederlassungsfreiheit für Apotheker im Jahre 1958 die Kloster Apotheke in der Klosterstraße eröffnen.

In Lindenthal waren noch viele Häuser durch den Krieg zerstört; bald war der schöne Stadtteil wieder bewohnt.

Die Menschen kauften ihre Medikamente in der nahegelegenen Kloster Apotheke.

 

Ursula Stuhltraeger...

...war den Kunden schon jahrelang als vertretende Apothekerin bekannt. Sie übernahm die Leitung der Kloster Apotheke 1981. Die engagierte Apothekerin kümmerte sich vorbildlich um die medizinischen Fragen der Ratsuchenden. Freude hatte Jung und Alt an der liebevollen Schaufenstergestaltung. Frau Stuhltraeger gab den Staffelstab 1999 an Beatrix Dohmen weiter.

Beatrix Dohmen...

...übernahm die Kloster Apotheke mit der Idee, die wohnortnahe Arzneimittelversorgung durch die Apotheke zu halten und zeitgemäß zu gestalten.
Stets bestrebt um fachliche und soziale Kompetenz sehen Beatrix Dohmen und ihr Team jeden Tag wieder gerne neuen Aufgaben entgegen.